Irgendwo in diesem Heuhaufen ist Ihre Schrift-Nadel versteckt. Wenn Sie sich an das Abenteuer Schriftartensuche wagen lohnt es sich, ein paar Internet-Recherche-Stunden dafür einzusetzen.
Irgendwo in diesem Heuhaufen ist Ihre Schrift-Nadel versteckt. Wenn Sie sich an das Abenteuer Schriftartensuche wagen lohnt es sich, ein paar Internet-Recherche-Stunden dafür einzusetzen. Die Suche scheint anfänglich endlos zu sein, die beginnende Verunsicherung kann sich allmählich in einer leichten Verzweiflung zeigen und Sie denken das erste Mal daran, diese Arbeit in professionelle Hände zu geben.
Schnell wird erkennbar, dass das Internet unzählige Schriftarten bietet. Gefallen können viele – doch passen diese auch zum Produkt? Es empfiehlt sich, eine klare Evaluierung zu starten, um herauszufinden, welche Attribute zur Firma / zum Produkt passen: Geradlinig? Verspielt? Innovativ oder traditionell? Welche Farben unterstreichen die Botschaft und wie markant soll der Auftritt sein? Gehört der Schriftzug ins Logo oder suchen Sie einzig eine Schriftart für die Print- und Online-Medien? Wieviel Text möchten Sie präsentieren? Und wer ist eigentlich Ihre Zielgruppe? Der Fragenkatalog dieser Denkfabrik hilft bei der effizienten Lösungsfindung ungemein.
Ihre wertvolle Vorselektion hilft den Grafikdesignern von Bucher Identity & Design AG als vergleichbare Basis zum eigens erstellten Kriterienkatalog. Wir lassen Ihre erarbeiteten Ergebnisse mit unseren kreativen Vorschlägen zu einer zarten Ideenmasse verschmelzen und gestalten daraus das individuelle Schriftenkonzept für Ihren erfolgreichen Grafikauftritt.
Ihr Favorit ist erkoren und der Ihnen präsentierte Mustertext sieht toll aus. Doch nun möchten Sie sehen, wie sich die neue Schrift im Alltag bewährt. Wir empfehlen die Gestaltung einer Musterbroschüre, eines -katalogs oder eines -flyers, damit Sie die neue Schriftart 1:1 erleben können. Zusammen mit aussagekräftigen Bildern und dem neuen Logo wirkt Ihre neu gewählte Schrift auf einem Hochglanzdruck unglaublich beeindruckend und kann Ihnen klar aufzeigen, ob Sie die richtige Wahl getroffen haben. Wenn nicht, unterbreiten wir Ihnen weitere Vorschläge, bis Sie mit Ihrer neuen Schriftart zu 100 % überzeugt sind.
Die Lancierung eines Designwechsels eignet sich hervorragend als strategisches Marketing-Tool. Je nach Marketingbudget reicht es allenfalls sogar für eine neue Werbestrategie, in welcher Sie die vielseitige Medienwelt dafür nutzen können, Ihre bestehenden und neuen Kunden auf Ihren neuen Designauftritt aufmerksam zu machen. Hierzu gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, bei welchen wir Sie selbstverständlich kompetent beraten können.
Lassen Sie sich von unserem nächsten Blogbeitrag überraschen. Sie werden Dinge erfahren, die Ihnen bis heute fremd waren.