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Was braucht es, damit Ihr Kunde zu Ihnen findet? (Teil 2)

Meinen Sie? Wir denken, da liegen Sie höchstwahrscheinlich falsch. Wir geben zu, dass Facebook den Ruf hat, ein Zeitfresser zu sein.

Facebook Ads Online Marketing Agentur

…mittels Facebook Ads
Das braucht es alles gar nicht!

Meinen Sie? Wir denken, da liegen Sie höchstwahrscheinlich falsch. Wir geben zu, dass Facebook den Ruf hat, ein Zeitfresser zu sein. Dies lässt sich jedoch alles bestens outsourcen. Wir empfehlen jedoch jedem Unternehmen, ein Facebook-Firmen-Profil zu erstellen. Der User sucht seine Informationen nicht nur einzig auf der Webseite eines Unternehmens. Er möchte auch sehen, wie sich die Firma auf Facebook präsentiert: Wie viele Likes hat sie? Wie oft wird die Seite mit aktuellen Daten gefüttert? Finde ich die wichtigsten Informationen bereits auf Facebook und verfügt die Firmenseite allenfalls sogar über eine bequeme Chatfunktion, so dass ich mein Anliegen bereits jetzt anbringen kann? Sie sehen, Facebook ist weitaus mehr als nur ein Freunde-Zusammenbringen!

Was will ich denn?

Korrekt. Es gilt herauszufinden, was Sie eigentlich genau erreichen wollen. Sind es nur mehr Likes auf Ihrer Facebook-Seite? Wollen Sie mehr Traffic auf Ihrer Webseite generieren oder allenfalls den User gleich auf die Produkteseite führen? All dies und noch vielmehr ist möglich.

Okay, das tönt gar nicht so schlecht!

Bestens. Dann zeigen wir Ihnen einmal, wie das funktioniert. Es ist natürlich wichtig, dass Ihre Facebookseite aktuell ist und bleibt. Wenn Sie sich damit nicht herumschlagen wollen, fragen Sie uns: Wir übernehmen dies gerne für Sie! Doch nun weiter: Wenn Sie sich im Klaren darüber sind, was Sie mit den Facebook Ads erzielen wollen, lässt sich dies individuell gestalten und einrichten. Sie können wählen, in welcher Region und in welcher Reichweite die Anzeige erscheint, ob die Anzeige nur bei weiblichen oder nur bei männlichen Usern angezeigt wird, in welcher Altersgruppe dies geschehen soll, etc. Auch ein Maximalbudget lässt sich definieren, so dass Sie nicht mit einem bösen Erwachen rechnen müssen. Wir empfehlen ausserdem die Wahl eines guten Textes sowie auf ansprechende Bilder zu setzen. Das Auge isst ja schlussendlich mit und Sie wollen bestimmt etwas qualitativ Hochstehendes präsentieren, wenn Sie werben.

Ist das Ad erstellt und Sie sind mit dem Inhalt und der Zielgruppe zufrieden, erscheint die Facebook-Anzeige, nach einer Prüfung durch Facebook, beim User irgendwo zwischen Partybildern und Selfiefotos. Die Aufmerksamkeit wird auf Ihre Anzeige gerichtet und bei Interesse klickt der User auf genau diese. Nun wird der Anwender entsprechend der Voreinstellung auf die Zielwebseite geschickt und Sie bezahlen dies pro Klick bequem Ende Monat. Auch können Sie sämtliche Daten in Bezug auf Ihre Anzeige und die Ergebnisse/Auswertung auf Facebook genau anschauen, analysieren und bearbeiten. Eine genial durchdachte Werbemassnahme, die garantiert auffallen wird!

Bucher Identity & Design AG – Ihr Partner für Werbung auf den sozialen Netzwerken.

Mit unseren Tipps können kommen Sie aus dem Staunen kaum mehr heraus!
Gewohnt persönlich, kompetent und professionell.

Im nächsten Blog erfreuen wir Sie mit dem nächsten Thema zu „Wie werden Kunden auf Sie aufmerksam?“ mit dem Schwerpunkt „Google Display Ads“. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren Blogs unterstützen zu können.