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Es gibt viele Wege nach Rom (Teil 1)

Vorbei sind die Zeiten des erfolgreichen Marktschreiers, der die potentielle Käuferschaft mit lauter Stimme auf sein tolles Angebot aufmerksam machte.

Google Ads

…mittels Google AdWords
Google is the word!

Vorbei sind die Zeiten des erfolgreichen Marktschreiers, der die potentielle Käuferschaft mit lauter Stimme auf sein tolles Angebot aufmerksam machte. Doch eines ist geblieben: Wer verkaufen will, muss Aufmerksamkeit erregen. Wird man erst einmal in der grossen, weiten Welt des Produkte- und Serviceüberflusses wahrgenommen, hat man schon viel erreicht.
Es gibt etliche Wege zum Ziel. Und es ist ratsam, nicht nur einen Weg einzuschlagen, wenn man erfolgreich wahrgenommen werden will. Printmedien sowie digitale Werbemassnahmen arbeiten sehr gut Hand in Hand. Daher ist der Weg zu Google auch nicht mehr allzu weit.

Wer sucht, der findet.

Sie haben sich nun entschieden, neue Wege zu gehen und die Welt des Internets auf Ihre Firma loszulassen. Ein sehr guter Entscheid! Da geht es ja nur noch an die Umsetzung. Hier empfehlen wir Ihnen, sich auf unsere Profis der Bucher Identity & Design AG zu verlassen. Wir haben die passenden Werkzeuge, die richtige Ausbildung und das notwendige Know-How, um Ihnen die Google-Reise so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Suchmaschinen sind raffinierte Dinger. Sie sammeln Daten und Informationen in unglaublicher Menge und machen uns das Leben um ein Vielfaches einfacher. Damit Google nun aber auch die richtigen Informationen ausspuckt, nach welchen gesucht wird, ist die Anwendung entsprechender Keywords massgeblich. Sucht nun Hans Muster zum Beispiel nach einem Podologen, der zugleich eine Fussmassage anbietet, bestenfalls in seiner Umgebung ansässig ist und im allerbesten Fall sogar gerade einen Spezialrabatt anbietet, ist Hans Muster nicht nur zufrieden, sondern zudem unglaublich stolz auf seinen Fund. Doch wie kam Hans Muster auf die richtige Seite? Was hat der Podologe richtig gemacht?

AdWords – kurz und bündig.

Wahrscheinlich hatte er geniale Berater und Umsetzer, welche ihm Google AdWords richtig eingerichtet haben. AdWords ist ein Suchmaschinen-Marketing-Tool von Google. Der Podologe hat die für seinen Bereich, seinen Standort und seine Dienstleistung wohl die richtigen Keywords gekauft, damit so viel Traffic generiert werden konnte, dass Hans Muster mit wenigen Suchwörtern auf der richtigen Seite landete. Das ging Ihnen zu schnell? Kein Problem, wir erklären das ein wenig genauer:

Über AdWords lassen sich Anzeigen schalten, welche – bei hohem Traffic, auf den oberen Rängen der Suchmaschinenresultate erscheinen. Somit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Ihre Webseite vom Suchenden angeklickt wird. Die Keywords werden gemäss Cost per Click berechnet und sind – je nach Wichtigkeit und Beliebtheit – eher teuer oder eben günstig. Klickt nun der Suchende auf Ihre AdWords-Anzeige, welche durch das von Ihnen vordefinierte Keyword erscheint, bezahlen Sie dies pro Klick des Nutzers. Damit die Kosten nicht ins Unendliche greifen, hat Google vorgesorgt: Es lässt sich bequem ein Tageslimit der Ausgaben setzen, so dass die Kosten stets im Griff gehalten werden können und der Überblick gewährleistet ist. Leider lässt sich in der Optik einer Google AdWords-Anzeige nichts machen. Die Anzeigen entsprechen alle einer Norm und bieten ein einheitliches Layout. Wie Sie jedoch gewinnen können, wird durch den Content (den Text) der Anzeige gesteuert. Vertrauen Sie auch hier den Fachpersonen von Bucher Identity & Design AG, denn sie wissen, was gelesen werden will!

Bucher Identity & Design AG – Ihr Partner für die optimale Webseiten-Optimierung und Umsatzsteigerung!

Mit unseren Tipps können Sie nur gewinnen!
Gewohnt persönlich, kompetent und professionell.

Im nächsten Blog beeindrucken wir Sie mit dem erweiterten Thema „Wie werden Kunden auf Sie aufmerksam?“ mit dem Schwerpunkt „Facebook Ads“. Wir freuen uns darauf, Sie mit unseren Blogs zu beflügeln können.